Die Kreishandwerkerschaft Vogtland lud am 12.11.2018 zur Ehrenamtsträgerkonferenz in die Sparkasse Vogtland, Geschäftsstelle Auerbach, ein.

Sowie Handwerker, Obermeister und Vorstandsmitglieder als auch zahlreiche Ehrengäste wurden herzlich durch Herrn Mario Kahl, Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Vogtland, zur zweiten Ehren-amtsträgerkonferenz in diesem Jahr begrüßt. Zu den Gästen zählten die Hausherren und Gastgeber - Helge Lorenz – Regionaldirektor der Sparkasse Vogtland – und Claudia Adler - Leiterin der Sparkassenfiliale Auerbach, Peter Seidel – Vizepräsident der Handwerkskammer Chemnitz, Michael Leitholdt – Geschäftsstellenleiter der Signal Iduna Plauen/Vogtland, Stefan Weber – Regionaldirektor der IKK Classic und Karl-Heinz Feilen – Verbandsmanager der MEWA Textil-Management.

Ebenfalls der Einladung gefolgt war Referent Klaus Fürwitt von der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH. Zum Thema „Fehlende Sicherheiten – kein Eigenkapital – und nun?“ zeigte er dem Publikum unter Hinzu-nahme von eigenen Erfahrungsberichten auf, unter welchen Bedingungen durchaus die Möglichkeit besteht größere Investitionen, ob bei einer geplanten Geschäftsübernahme oder lediglich dem Kauf von Maschinen für das eigene Unternehmen, tätigen zu können.

Im Anschluss dieses Vortrages konnten auch in diesem Jahr Handwerksmeister und Handwerksbetriebe anlässlich ihrer Jubiläen geehrt werden.

P1070080a 600x388pxFür das Tragen von fünfzig Jahre Meisterschaft im Handwerk erhielt
das ehem. Vorstandsmitglied der Metallinnung Vogtland,
Herr Wolfang Vogel, den Goldener Meisterbrief.

Die Auszeichnung für fünfundzwanzig Jahre Meister wurde dem
Innungsmitglied der Maler- und Lackiererinnung Vogtland Herrn
Axel Richter, vom gleichnamigen Malerfachbetrieb in Falkenstein,
verliehen.

 

(Bild von links:
Mario Kahl - Kreishandwerksmeister, Axel Richter, Wolfang Vogel,
Peter Seidel - Vizepräsident der Handwerkskammer Chemnitz)

 

 

 

Weitere Gratulanten konnten für deren 25-jähriges Betriebsjubiläum geehrt werden. Jeweils eine persönliche Auszeichnung erhielt an diesem Abend:

 

P1070083a 600x338px

- Hartmut Eichler,
  von Maler-Ausbau GmbH, Oelsnitz (2. von links)

- Uwe Müller,

  Elektro Müller GmbH, Schöneck (in Vertretung durch Jürgen Müller - 3. von links)

- Steffen Krauß,

  Meisterbetrieb der Maler Göltzschtal GmbH und

  Meisterbetrieb der Maler Göltzschtal eG (4. von links)

   - Angelika Schmutzler, 

     Friseursalon Wohlrab, Treuen (2. von links)

   - Karsten Schmetzer,

     Möbeltischlerei Schmetzer, Kottengrün (3. von links)

   - Axel Schlewitz,

     Fensterbau Schlewitz, Plauen (4. von links)

P1070088a 600x351px 

   

 

Allen Jubilaren möchten wir nochmals gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Die Kreishandwerkerschaft Vogtland bedankt sich herzlich bei der Sparkasse Vogtland in
Auerbach, die erneut für das leibliche Wohl und den festlichen Rahmen der Veranstaltung
sorgte.