In der Woche vom 11.10. bis 15.10. macht das Projekt „Komm auf Tour“ im Vogtland Station. Dann haben Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen die Möglichkeit Ihre Stärken für ihren zukünftigen Beruf zu entdecken. In verschiedenen Parcours können die Jungen und Mädchen feststellen, ob ihnen die Aufgabe Spaß macht. An den verschiedenen Stationen wird es geschultes Personal geben, die dann zum Schluss auch eine Gesamtauswertung für die Jugendlichen zur Hand hat.

Die Kreishandwerkerschaft Vogtland hat sich diesem Projekt angeschlossen und wird in der ganzen Woche in Wernesgrün anwesend sein. Wir konnten hierfür auch zwei Junghandwerker aus unseren Innungen gewinnen. Lucie Trampel (Maler- und Lackierermeisterin) und Maximilian Grünbeck (Tischlermeister)stehen mit ihrem Wissen mit Rat und Tat an den Parcoursstationen.

Die Teilnahme ist uns eine Herzensangelegenheit schon jetzt die Meister von Morgen zu finden.
Die Handwerkskammer Chemnitz unterstützt diese Aktion ebenfalls uns hat es möglich gemacht, dass wir den Anwesenden Schulen mit Werbematerialien das Handwerk noch näherbringen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.komm-auf-tour.de.

Berufsstandförderrichtlinie HWK Logo für Einladungen zur Gesellenfreisprechung