Zum 25. Mal trafen sich an diesem Montag Vorstandsmitglieder, Ehrengäste und Partner des Handwerks in der Sparkasse in Auerbach um feierlich die erste diesjährige Ehrenamtsträgerkonferenz zu begehen.

Von unserem Kreishandwerksmeister Mario Kahl wurden einige Gäste besonders begrüßt, darunter Herr Michael Hummel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vogtland und Frau Silke Schneider, Direktorin Unternehmenskunden der Sparkasse Vogtland.

Außerdem konnte der Oberbürgermeister der Stadt Auerbach, Herr Manfred Deckert sowie die Herren Heiko Zabel und Michael Leitholdt von der Signal Iduna Gruppe willkommen geheißen werden. Auch Herr Bernd Biedermann, Geschäftsführer der Service- und Vertriebsgesellschaft der Kreishandwerkerschaften und Herr Karlheinz Spörl, Regionaldirektor der IKK Classic sowie unser stellvertretender Kreishandwerksmeister und Vizepräsident der Handwerkskammer Chemnitz, Herr Peter Seidel, waren unsere Gäste.

Als erster Referent informierte Herr Manfred Schwittei von der Helmsauer & Preuß GmbH aus Nürnberg über die Rahmenvereinbarung zur Bürgschaftsversicherung, welche mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften Sachsen Thüringen e.V. besteht.

Anschließend konnten uns Frau Martina Kober, Geschäftsführerin des Jobcenter Vogtland, in Begleitung von Herrn Michael Neudel, Bereichsleiter Markt und Integration beim Jobcenter, über die Fördermöglichkeiten für neue Arbeitsverhältnisse informieren, die Unternehmern zu Gute kommen können.

   

Weiterhin waren Frau Ute Algenstaedt von BMG R-Langer mbH und Herr Christian Ficker vom Bildungsinstitut Pscherer unsere Gäste und stellten uns das gemeinsame Projekt „Leben mit Arbeiten“ vor, welches sich mit individueller Weiterbildung sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen beschäftigt.

Im Anschluss an diesen Teil der Veranstaltung konnten wieder einige unserer Handwerker eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen.

Für das leibliche Wohl und einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung wurde wieder durch die Sparkasse Vogtland gesorgt.

Wir gratulieren zum 25-jährigen Betriebsjubiläum:

Inas Haarstudio  Ina-Maria Dörfler  Wildenau

Friseursalon Carola Männel Lengenfeld

Elektrofachbetrieb Theilig und Lanitz  Reichenbach

Bäckermeister Gotthold Troll Weischlitz/Taltitz

Sanitär-Installation-Zentralheizung Trommer Reichenbach